Urban Gardening: Das Hochbeetfest

Die Hartwig-Hesse-Stiftung wurde im Jahr 1826 von dem Hamburger Kaufmann Hartwig Hesse gegründet. Die gemeinnützige Stiftung bietet in zentralen Hamburger Lagen Wohnen, Betreuung und Pflege im Alter.

Das Stiftsviertel ist ein Zusammenschluss der in St. Georg ansässigen Institutionen und Stiftungen. Um eine ökologische Vernetzung zu ermöglichen und einen Mehrwert für Mensch und Natur zu schaffen, werden bei den unterschiedlichen Institutionen verschiedene Urban Gardening Projekte umgesetzt. Durch Kübelpflanzen, Nistplätze und Hochbeete soll eine erlebbare Stadtnatur entwickelt werden. Zum Auftakt gab es im Juni das Hochbeet-Fest im Hartwig-Hesse-Quartier. Hier wurden die ersten Hochbeete installiert und bepflanzt. Erfahren Sie mehr zu diesem tollen Projekt in unserem Video.