Saskia Burow

Werkstudentin Assistenz der Geschäftsführung & Vertrieb

Da ich mich persönlich sehr für Marketing- und Automobil-Themen interessiere und schon viel Positives über die Porsche Niederlassung Hamburg gehört habe, habe ich mich dort kurzerhand als Werkstudentin beworben – und mein Mut wurde belohnt.

Vom ersten Tag an wurde ich in der "Porsche Hamburg Familie" herzlich aufgenommen und schon bei der Einarbeitung tatkräftig unterstützt. Alle Kollegen haben direkt einen sehr ehrlichen und vertrauensvollen Eindruck auf mich gemacht und ich habe schnell gemerkt, dass Teamarbeit und gegenseitige Wertschätzung hier an erster Stelle stehen. So wird hier immer Hand in Hand gearbeitet und an der hohen Motivation aller Mitarbeiter spürt man deutlich, dass die Leidenschaft für die Marke Porsche von jedem Einzelnen gelebt wird.

Mein derzeitiges Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, da ich inzwischen an verschiedenen Schnittstellen arbeiten darf. Ob die Bereitstellung von aktuellen Verkaufszahlen oder Zielauswertungen, die Erstellung von Handbüchern und Mitarbeiter-Anleitungen oder die Vorbereitung von Präsentationen und Team-Veranstaltungen: Ich wurde hier von Anfang an mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut und mir wurde schnell bewusst, dass ich in der Porsche Niederlassung Hamburg wirklich etwas bewirken kann. Der Gedanke, nach meinem Studium vielleicht sogar übernommen zu werden und eines Tages im Verkaufsteam voll durchstarten zu können, motiviert mich immer wieder zu neuen Höchstleistungen. Dass meine Vorgesetzten dieses Potenzial in mir bereits erkannt haben und mich in vielen Bereichen fördern, verleiht mir natürlich zusätzlichen Auftrieb. Für die Zukunft wünsche ich mir, zu einem festen Bestandteil der Porsche Familie zu werden und mir damit einen echten Traum zu erfüllen. Dafür bin ich auch bereit, jeden Tag 911 % zu geben.