Studierendeeinblicke Anne Korella

Anne-Kathrin Korella

Praktikantin Marketing | Customer Relationship Management

Mein Name ist Anne-Kathrin Korella. Die Faszination für die Marke Porsche habe ich während meines BWL-Studiums entdeckt – und zwar an der Rennstrecke, bei einem Besuch des Porsche Sports Cup. Meine Stelle als Praktikantin im Bereich Marketing | Customer Relationship Management hat es mir ermöglicht, meine beiden Hauptinteressen perfekt miteinander zu verbinden: die Leidenschaft für die faszinierende Porsche Erlebniswelt und meine Passion für Marketing-Themen.

Als Praktikantin Marketing | Customer Relationship Management habe ich bereits spannende Einblicke in die Bereiche Sales, After Sales und Customer Relationship Management erhalten. Ob digitales Marketing via Social Media, strategische Veranstaltungsplanung oder exklusive Fahrzeugpräsentationen für Kunden: In der Marketing-Abteilung des Porsche Zentrum Hamburg hat man viele direkte Berührungspunkte mit den hochwertigen Produkten aus dem Hause Porsche – und das nicht nur in der Theorie. So kann man der Marke Porsche auf unseren Fahrevents noch näherkommen und die faszinierenden Sportwagen mit ihren unvergleichlichen Klangbildern aus nächster Nähe erleben – für viel Action und Abwechslung ist also immer gesorgt.

Die Arbeitsatmosphäre in unserem jungen und dynamischen Team ist überaus angenehm, professionell und kollegial. Bereits nach kurzer Zeit hatte ich das Gefühl, zu einem Teil der großen Porsche Familie geworden zu sein. Daher werde ich auch weiterhin an jedem Tag mein Bestes für mein persönliches Traumunternehmen geben und bin mir sicher, dass meine Begeisterung für die Marke Porsche hier noch weiter wachsen wird.