Einblicke | Sanin Sarac

Sanin Sarac

Einblicke | Sanin Sarac

Als Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik im Porsche Zentrum Hamburg Nord-West besteht meine Arbeit insbesondere aus der Kundenbetreuung, der Kommissionierung von Einzelteilen, der Teilebestellungen sowie aus organisatorischen Tätigkeiten. Ein normaler Arbeitstag von mir beginnt mit dem täglichen Wareneingang. Nachdem die Einzelteile ins System gebucht wurden, werden die vorhandenen Teile eingelagert und über den Tag verteilt wieder neue bestellt. Sollte ein Teil nicht lieferbar sein, kümmere ich mich um Alternativen und informiere die Fachabteilung.

Dank unterschiedlicher Aufträge, verschiedener Kundschaft und meiner Arbeit als Schnittstelle zwischen den Abteilungen gestaltet sich meine Tätigkeit abwechslungsreich und spannend. Meine Motivation: Unsere gesetzten Ziele jeden Tag nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen. Die faszinierende Porsche Erlebniswelt begeistert mich dabei auch über meine Arbeit hinaus: Schon als Kind haben mich die kraftvollen Sportwagen aus dem Hause Porsche in ihren Bann gezogen. Und so hege ich seit jeher den Traum, selbst einmal meinen eigenen Porsche zu fahren.

Der angenehme Umgang zu meinen Kollegen, das offene Verhältnis zu den Vorgesetzten, die Unterstützung, die man tagtäglich im Team erfährt – all das macht die Porsche Niederlassung Hamburg zu einem erstklassigen Arbeitgeber. Für meine Zukunft erhoffe ich mir, dass ich neben dem erfolgreichen Abschlusszeugnis auch ein Zertifikat als geprüfter Berater Ersatzteile und Zubehör erhalte.