Einblicke | Leon Prigge

Leon Prigge

Auszubildender Kfz-Mechatroniker und ehemaliger Praktikant

Da ich seit jeher Porsche und Technik-Fan bin, habe ich mich bereits während meiner Schulzeit für ein Praktikum im Service Team des Porsche Zentrum Hamburg Nord-West entschieden – und gleich noch ein freiwilliges Schüler-Praktikum in den Sommerferien drangehängt. Die tägliche Arbeit begann immer mit einem Mitarbeiter-Meeting um 08.00 Uhr. Im Anschluss wurde ich dann in den verschiedenen Werkstatt-Bereichen eingesetzt. So durfte ich beispielsweise aktiv beim Aus- und Einbauen von Getrieben, beim Instandsetzen von Motoren oder bei herausfordernden Tätigkeiten in der Karosserieabteilung mithelfen.

Schon während meiner beiden Praktika habe ich im Porsche Zentrum Hamburg Nord-West sehr freundliche und hilfsbereite Kollegen kennengelernt, die genauso von der Marke Porsche besessen sind wie ich selbst. Die tägliche Arbeit in diesem passionierten Team hat mir daher besonders viel Spaß gemacht und mich in dem Wunsch bestärkt, im Porsche Zentrum Hamburg Nord-West eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker zu beginnen. Dass dieser Wunsch nun seit dem 01. August 2018 in Erfüllung gegangen ist, macht mich besonders stolz und ich freue mich schon sehr darauf, meine Leidenschaft zum Beruf machen zu können. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen werde – auch dank der vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, die mir das Unternehmen bietet.