Herzlich willkommen zu unserer Osteraktion 2024!

Der Osterhase hat auf der Webseite insgesamt 5 Ostereier versteckt. Hinter jedem Ei versteckt sich eine Zahl. Wenn Sie alle Eier finden, ergibt sich ein Lösungscode. Anschließend haben Sie die Chance, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es zwei Gutscheine für den Supper-Club!

Ein erster Tipp vom Osterhasen: Das erste Ei ist dort versteckt, wo Sie Informationen über Jobs und Karriere bei uns finden.

Wir wünschen Ihnen ganz viel Glück!

Ihr Porsche Zentrum Hamburg.

Einblicke | Svenja Kretschmer

Svenja Kretschmer

Disponentin Neuwagen

Mein Name ist Svenja Kretschmer und ich arbeite als Disponentin Neuwagen in der Porsche Niederlassung Hamburg. Da ich schon immer eine hohe Affinität zu kraftvollen Sportwagen hatte und die Porsche Niederlassung Hamburg in der ganzen Region als hochprofessioneller Arbeitgeber gilt, habe ich hier meinen persönlichen Traumjob gefunden. Das familiäre Arbeitsumfeld und die Tatsache, dass auch ich ein Teil der Porsche Erfolgsgeschichte bin, motiviert mich jeden Tag zu neuen Höchstleistungen.

Als Disponentin Neuwagen kümmere ich mich in erster Linie um die Abwicklung aller administrativen Tätigkeiten im Verkauf. Dazu zählen etwa die Bestellung von Neuwagen, die Überwachung des Bestellprozesses sowie die Zulassung und Faktur der Neuwagen an unsere Kunden. Natürlich muss ich auch sicherstellen, dass die Neuwagen rechtzeitig in unserem Porsche Zentrum ankommen und auch nachträgliche Kundenwünsche noch ihre Berücksichtigung finden.

Das Spannende an meinem Beruf ist die tägliche Herausforderung, auch individuelle Kundenwünsche bestmöglich umzusetzen. Auch wenn das eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe ist, eröffnet sie mir immer wieder große Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume. Nicht zuletzt bereitet es mir natürlich auch große Freude, unseren Kunden bei der Verwirklichung ihrer Sportwagen-Träume behilflich zu sein – und sie dann mit einem strahlenden Gesicht vom Hof fahren zu sehen.

Durch die vielfältigen Schulungen und Fortbildungen von Porsche habe ich die Möglichkeit, mein Know-how kontinuierlich zu erweitern. So werde ich auch weiterhin mein Bestes für die Marke Porsche, für unsere Kunden, für unsere Niederlassung und für meine Kollegen geben können.