Einblicke | Eugen Kindt

Eugen Kindt

Serviceberater

Mein Name ist Eugen Kindt und ich bin als Serviceberater im Porsche Zentrum Hamburg Nord-West tätig. Mit dieser Stelle konnte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen, denn die Leidenschaft für formvollendete klassische Sportwagen wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Noch heute schlägt mein Sportlerherz höher, wenn ich am Morgen die weitläufigen Räumlichkeiten des Porsche Zentrum Hamburg Nord-West betrete – es fühlt sich an, als würde man nach Hause kommen.

An der Marke Porsche hat mich schon immer fasziniert, dass man sich trotz des großen weltweiten Erfolgs immer treu geblieben ist und nach wie vor einen freundlichen, familiären Umgang miteinander pflegt. Dies spiegelt sich auch in meinen täglichen Kundengesprächen sowie im Kontakt mit meinen Kollegen wider. Als Serviceberater bewege ich mich ja an der Schnittstelle zwischen Werkstatt und Kunde, wo Vertrauen, Respekt und Loyalität eine besonders große Rolle spielen. Gerade bei der persönlichen Beratung unserer Kunden bin ich daher immer mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache. Denn ganz gleich, ob erste Beratungsgespräche, gemeinsame Probefahrten oder herausfordernde Individualisierungs-wünsche: Freundschaftliche Konversationen auf Augenhöhe bereichern den Arbeitsalltag enorm – ebenso wie die faszinierenden Sportwagen aus dem Hause Porsche, die jeden neuen Tag von sich aus spannend und abwechslungsreich gestalten.

Für mich ist es immer die größte Motivation, wenn ich Menschen mit ihren Servicewünschen weiterhelfen durfte und sie sich in ihren bestens gerüsteten Leistungssportlern glücklich und zufrieden wieder auf den Heimweg machen können. Für die Zukunft haben wir daher auch alle das gleiche Ziel: Die Faszination Porsche auch weiterhin mit jeder Zelle zu verkörpern und jeden Kundenbesuch zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Dabei helfen uns auch vielfältige Mitarbeiter- und Produktschulungen, mit denen wir uns über alle neuen Porsche Trends auf dem Laufenden halten können.