eSports | eMeisterschaft

Das Event

Am 29.06.2019 haben insgesamt 32 E-Sportler der Region im Porsche Zentrum Hamburg um den Titel der eMeisterschaft gekämpft – und bewiesen, dass sportliche Höchstleistungen auf dem virtuellen Rasen nicht nur möglich, sondern auch absolut sehenswert sind.

Trotz der großen Hitze durften wir zu diesem Eventhighlight rund 100 Gäste bei uns im Porsche Zentrum begrüßen. So kämpften die Spieler um den eMeisterschaftstitel und zeigten dabei immer wieder spektakuläre Dribblings und traumhafte Torabschlüsse.

Am Ende des Tages konnte sich jedoch ein Gamer gegen die starke Konkurrenz durchsetzen: Niklas L. aus Rahlstedt, der sich in einem ausgeglichenen Finale sichtlich über seinen 1. Platz freute. Kein Wunder, denn als Preis für diese Top-Performance erhält er eine exklusive Porsche Werksführung in Stuttgart inklusive Übernachtung, Anreise und Abendessen im Christophorus Restaurant. Der unterlegene Endspielgegner erhielt als Trostpreis einen HSV eSports Gaming Seat. Auch der Dritt- und Viertplatzierte durfte sich über attraktive Gewinne – wie z. B. einen Porsche Design Motion One Kopfhörer, bzw. ein signierstes HSV eSports-Trikot sowie ein Surprise Package – freuen.

Selbstverständlich hielt auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm echte Höchstleistungen für die eSports-Fans bereit: Der Profispieler Joshua Begehr hielt einen spannenden Vortrag zum Thema „Wie werde ich FIFA-Profi?“, und das HSV-Maskottchen Dino Herrmann sorgte den ganzen Tag über für beste Stimmung beim Publikum.

Wir bedanken uns bei allen Gamern und Zuschauern für ihre Teilnahme an dieser rundum gelungenen Veranstaltung und freuen uns bereits auf viele weitere spannende Matches im Zeichen der Faszination eSports.
 

Genießen Sie die besten Bilder der Qualifikations-Veranstaltungen.