Einblicke | Niklas Werder

Niklas Werder

Auszubildender Kfz-Mechatroniker

Als Auszubildender Kfz-Mechatroniker erstelle ich in erster Linie Diagnosen auf Grundlage von Kundenaussagen und ausgelesenen Fehlerspeicherinhalten. Des Weiteren gehören die Wartung und der Service der Porsche Derivate zu meinen täglichen Aufgaben. Durch verschiedene Fahrzeugsysteme und durch die Bandbreite meiner Aufgaben von Mechanik bis hin zu Elektrik und Elektronik, gestaltet sich meine tägliche Arbeit sehr abwechslungsreich und vielfältig. Für Porsche habe ich mich bewusst entschieden, da man von keinem besser lernen kann, als von dem Besten seiner Branche. Diese Faszination für Porsche und für ihre Arbeit, treibt mich stets an mein Bestes zu geben und über mich hinauszuwachsen. Maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen und immer neue Herausforderungen und Aufgaben zu lösen, motivieren zusätzlich und wecken Erfolgsgefühle. Das offene und vertrauensvolle Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten in der Porsche Niederlassung Hamburg, gestaltet den Arbeitsalltag zusätzlich sehr angenehm. Durch Lehrgänge oder die Möglichkeit beispielsweise die Porsche Zertifizierungen durchzuführen, wird man durch Porsche gefördert und erhält die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.