Herzlich willkommen zu unserer Osteraktion 2024!

Der Osterhase hat auf der Webseite insgesamt 5 Ostereier versteckt. Hinter jedem Ei versteckt sich eine Zahl. Wenn Sie alle Eier finden, ergibt sich ein Lösungscode. Anschließend haben Sie die Chance, an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es zwei Gutscheine für den Supper-Club!

Ein erster Tipp vom Osterhasen: Das erste Ei ist dort versteckt, wo Sie Informationen über Jobs und Karriere bei uns finden.

Wir wünschen Ihnen ganz viel Glück!

Ihr Porsche Zentrum Hamburg.

Einblicke | Florian Pilz

Florian Pilz

Service Techniker

Mein Name ist Florian Pilz und ich arbeite als Service Techniker im Porsche Zentrum Hamburg. Diesen spannenden Arbeitsplatz habe ich meiner Oma zu verdanken, die mich im Jahr 2012 auf eine Stellenausschreibung des Porsche Zentrums aufmerksam gemacht hat. Daraufhin habe ich keine Sekunde gezögert und mich direkt beworben, denn es war schon immer mein größter Traum, Menschen mit meiner Arbeit glücklich zu machen und ihnen das unvergleichliche Porsche Fahr- und Lebensgefühl weiterhin in all seinen Facetten zu ermöglichen.

Mein Arbeitstag beginnt immer mit einer Tasse Kaffee und der morgendlichen Begrüßung der Mitarbeiter in der Werkstatt. Anschließend hole ich mir im Meisterbüro meine neuen Aufträge ab und beginne mit der Arbeit. Da ich mich bereits während meiner Ausbildung vor allem für die Bereiche Fahrzeugelektronik und Elektromobilität interessiert habe, gebe ich jeden Tag alles, um mein Know-how auf diesem zukunftsträchtigen Gebiet zu vertiefen – auch mit entsprechenden Lehrgängen direkt am Stuttgarter Stammsitz.

Das Besondere an meiner Arbeit ist, dass sie jeden Tag etwas Neues zu bieten hat und ich mich zu jeder Zeit auf die Unterstützung meiner kompetenten Kollegen verlassen kann. Jeder von uns hat seine individuellen Stärken und wir können immer offen und ehrlich über alles reden. Außerdem geben wir unser Wissen gerne an die anderen weiter, um die internen Arbeitsabläufe kontinuierlich zu perfektionieren. Vielleicht fühlt sich unser Werkstatt-Team für mich auch deshalb schon fast wie eine zweite Familie an.