Einblicke | Christoph Gerlach

Christoph Gerlach

Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen

Mein Name ist Christoph Gerlach und ich bin als Verkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen im Porsche Zentrum Hamburg Nord-West tätig. Schon als Auszubildender träumte ich davon, später einmal bei einem Premium-Sportwagenhersteller zu arbeiten. Da Porsche für mich der Inbegriff des sportlichen Fahrens und der individuellen Kundenbetreuung ist, war ich auf meinen neuen Arbeitsplatz im Porsche Zentrum Hamburg Nord-West besonders stolz.

Zu meinen Hauptaufgaben gehören neben der Kalkulation und Koordination von Lieferungen vor allem der Verkauf von Porsche Neu- und Gebrauchtwagen im Porsche Zentrum. Dafür berate ich die Kunden vor Ort, am Telefon und über die digitalen Medien. Durch den engen Kontakt zu den unterschiedlichsten Kunden gestaltet sich meine Arbeit äußerst spannend und abwechslungsreich. Die Schnelllebigkeit des Marktes und die hohen Ansprüche unserer Kunden sorgen dafür, dass ich es jeden Tag mit neuen Herausforderungen zu tun bekomme – wodurch ich auch mein persönliches Know-how stets erweitern kann.

Die große Leidenschaft für die Marke Porsche und das Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbringen, motivieren mich jeden Tag aufs Neue, mein Bestes zu geben. Darüber hinaus habe ich das große Glück, in einem Team arbeiten zu dürfen, in dem Mannschaftsgeist, Loyalität und gegenseitige Rücksichtnahme großgeschrieben werden. So ist sich jeder unserer Mitarbeiter darüber bewusst, dass die erreichten Erfolge keine Einzelleistungen, sondern das Ergebnis gemeinsam erbrachter Höchstleistungen sind.

Dabei kommt es uns sehr entgegen, dass wir uns regelmäßig offen mit unseren Vorgesetzten austauschen können und dass uns zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten geboten werden. So sorgen etwa Schulungen und spezielle Produkt- und Entwicklungstrainings dafür, dass wir uns nie mit den erreichten Zielen zufriedengeben und unsere Potenziale voll ausschöpfen können. Wie im Motorsport gilt nämlich auch für uns die Devise: Jeden Tag ein Stück besser werden und die Konkurrenz mit viel Fleiß und persönlicher Hingabe auf die hinteren Plätze verweisen.

Für die Zukunft wünsche ich mir daher neben dem Ausbau unseres vertrieblichen Erfolgs auch die kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit.