Einblicke | Patrick Brandt

Patrick Brandt

Berater Ersatzteile und Zubehör

Mein Name ist Patrick Brandt und ich arbeite als Berater Ersatzteile und Zubehör im Porsche Zentrum Hamburg. Seit jeher hat mich diese exklusive Sportwagenmarke fasziniert und auch in meinem Freundeskreis befinden sich zahlreiche Porsche Enthusiasten. So stand für mich schnell fest: Ich möchte die einzigartige Modellvielfalt gerne jeden Tag erleben. Die guten Weiterbildungsmöglichkeiten und die familiäre Atmosphäre waren nur zwei der zahlreichen Argumente, die für die Porsche Niederlassung Hamburg als Arbeitgeber sprachen.

Meine Tätigkeit als Berater Ersatzteile und Zubehör gestaltet sich als sehr abwechslungsreich. So bin ich für die Warenannahme, die Teilebestellung und die Überprüfung der Vollständigkeit der bestellten Ersatzteile zuständig. Außerdem stehe ich im ständigen Kontakt zu den Kunden und kümmere mich um ihre Wünsche. Damit meine Kollegen aus der Werkstatt die benötigten Originalteile vor Ort haben, ist eine enge Zusammenarbeit wichtig.

Das Besondere an meiner Arbeit im Porsche Zentrum Hamburg sind allerdings nicht nur meine vielfältigen Aufgaben, sondern auch meine einzigartigen Kollegen. Hier fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben, wie in einer kleinen Familie mit starkem Zusammenhalt. So wurden aus Kollegen und Vorgesetzten schnell gute Freunde, mit denen man eine Leidenschaft teilt: die Begeisterung für Porsche. Und dank jährlicher Mitarbeitergespräche lassen sich für jeden die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten finden, wie zum Beispiel spezielle Lehrgänge zum Porsche Tequipment Programm.